Bester Rasierer für Intimbereich für Männer

Veröffentlicht von Daidi am

Die Intimrasur präzise durchführen, mit dem qualitativen Rasierer für den Mann:
Der moderne Mann von heute legt sehr viel Wert auf eine gute Intimrasur. Doch was nutzt die beste Technik, wenn der Rasierer nicht optimal geeignet ist? Kleinste Ecken werden nur schwer oder gar nicht erreicht. Mit dem optimierten Rasierer wird der Intimbereich optimal gepflegt. Weitere Informationen zur Intimrasur beim Mann.

Hier findest du vorab eine Auswahl der Besten Rasierern für den Imtimbereich beim Mann:

Gillette Body 5 Rasierapparat, 1 Stück

Gillette Body 5 Rasierapparat, 1 Stück
  • Seine fünf fortschrittlichen Klingen entfernen Haare, Hautschuppen und geruchsbildende Bakterien, für ein frisches Gefühl
  • Body Rasierer für Männer mit fünf fortschrittlichen ShowerSafe Klingen
  • Das Rasiergelband enthält 10x mehr wasseraktiviertes Serum als ein Gesichtsrasierer

Philips Series 1000 Multigroom (Präzisionstrimmer, Click On Bartstyler) MG1100/16

Philips Series 1000 Multigroom (Präzisionstrimmer, Click On Bartstyler) MG1100/16
  • DualCut Präzisionstrimmer für sicheres Trimmen und Formen der Gesichtshaare
  • Hautfreundlicher Detailrasierer für deine saubere Rasur an kleinen und schwierigen Stellen
  • Drei Präzisionskämme (1 mm, 3 mm und 5 mm) für gleichmäßiges Trimmen und Formen der Haare im Gesicht

Braun Bodygroomer BG5010, Körperhaartrimmer und Rasierer, schwarz

Braun Bodygroomer BG5010, Körperhaartrimmer und Rasierer, schwarz
  • Für einen perfekt gepflegten Look am ganzen Körper; Drei Trimmaufsätze für verschiedene Längen: sensitiv, mittellang und lang (0,6 mm, 3 mm, 8 mm)
  • Speziell entwickelter Sensitiv-Trimmaufsatz, um empfindliche Stellen wie die Achselhöhlen oder die Leistengegend zu trimmen - für ein sorgenfreies Trimmen Ihres gesamten Körpers
  • Die einzigartige Kombination aus elektrischem Körperhaartrimmer und Gillette Fusion-Technologie für die Nassrasur ermöglicht optimales Styling am ganzen Körper
Bei Amazon ansehen*(Nicht verfügbar)

Remington Delicates & Body Hair Trimmer BHT250, Trim-Shave-Technologie, Nass- und Trockenanwendungen, schwarz

Remington Delicates & Body Hair Trimmer BHT250, Trim-Shave-Technologie, Nass- und Trockenanwendungen, schwarz
  • Abgerundete Edelstahlklingen, 3 Aufsteckkämme (2, 4, 6 mm)
  • TST (Trim-Shave-Technologie)-Klinge für eine Schnittlänge von 0,2 mm und einen rasierten Look ohne Hautirritationen
  • Schlankes und leichtes Design zum einfachen Trimmen, lithiumbetrieben für bis zu 60 Minuten Betriebszeit

Philips OneBlade Face + Body QP2630/30, mit 2 Klingen (1x Gesicht, 1x Körper), 4 Trimmaufsätzen und 2 Körperaufsätzen

Philips OneBlade Face + Body QP2630/30, mit 2 Klingen (1x Gesicht, 1x Körper), 4 Trimmaufsätzen und 2 Körperaufsätzen
  • Einzigartige OneBlade Technologie zum Trimmen, Stylen und Rasieren jeder Haarlänge, jetzt auch unterhalb des Halses
  • Für verschiedene Bartstyles: Trimmaufsätze für unterschiedliche Bartlängen, zweiseitige Klinge zum Definieren von Konturen
  • Für das Styling unterhalb des Halses: Hautschutzaufsatz für empfindliche Bereiche, Trimmaufsatz für Körperhaare

Was ist beim Kauf eines Rasierers für den Intimbereich bei Männern zu beachten?

War jahrzehntelang die Intimrasur fast nur bei Frauen beliebt und begehrt, hat sich die Zeit hier sehr gewandelt. Gerade jüngere Männer legen sehr viel Wert auf ein gepflegtes Äußeres. Aber auch der hygienische Aspekt spielt bei vielen Männern eine Rolle. Daher ist die Intimrasur beim Mann längst normaler Alltag.

Aber wie jeder Mensch unterschiedlich ist, so ist der Anspruch beim Mann auf die perfekte Rasur im Intimbereich nicht immer derselbe. Längst aber reicht es nicht mehr, lange und nur äußere Haare zu rasieren. Der gesamte Intimbereich soll glatt und gepflegt sein.
Es reicht nicht aus, mit einem Trimmer oder einfachen einmal Rasierer den Intimbereich so zu rasieren, das ein optimales Ergebnis erreicht wird.

Durch die anatomische Form eines jeden Mannes, seines Gliedes und der Hoden gibt es auch hier Stellen, an denen die Rasur nicht so einfach ist.

Daher spielt gerade im Intimbereich der Rasierer eine große Rolle.
Allerdings gibt es noch nicht allzu viele gute Rasierer für Intimbereich Männer… Daher ist es umso wichtiger, ein gutes Gerät für die perfekte Rasur zu finden.

rasierer für intimbereich männer herren

Um ein absolut gepflegtes Ergebnis zu erreichen, sollten Männer auch die unteren Bauchhaare mit rasieren, damit die Pflege übergangslos erfolgt und das Ergebnis präzise und für ihn zufriedenstellend wird.
Wichtig ist, dass gerade beim Mann die Haare im Intimbereich relativ stark und starr sind. Um hier eine gute Rasur zu absolvieren, sollte nach dem ersten Trimmen, wegschneiden oder rasieren der Intimbereich mit warmen Wasser geduscht werden. So werden die starren Haare weich und lassen sich besser glatt/wegrasieren.

Um auch hier Rasierbrand zu vermeiden, sollte das warme Wasser auf jeden Fall einige Minuten einwirken und ausreichend Rasiercreme oder Gel aufgetragen werden.
Stumpfe Klingen bitte immer sofort austauschen. Es nützt der beste Rasierer nicht, wenn die Klingen stumpf sind.

Zwei Rasierer die sich besonders gut eignen, da diese alle Vorzüge die ein Mann benötigt besitzen, noch eine wichtige Überlegung vor dem Kauf:

Damit der beste Rasierer für Intimbereich Männer einkauft wird, sollten auf jeden Fall verschiedene Modelle untereinander vergleichen werden. Was benötige ich, was erwarte ich, sind zwei Fragen, die sich jeder vor dem Kauf stellen sollte. Hier hilft der Test über Intim Rasierer. In diesem werden sehr gute und gute Rasierer vorgestellt, die vorab bis ins kleinste Detail ausgetestet wurden. Ebenso helfen Kundenrezensionen und Erfahrungsberichte anderer Nutzer, ein gutes Gerät zu erwerben.
Dies sind nur Empfehlungen, da jeder Mann seine eigene Ein- und Vorstellung von einem guten Rasierer für Intimbereich Männer hat und jeder Körper anders gebaut ist.

Bleibt noch die Frage, elektrisch oder doch per Hand über Einwegrasierer? Auch diese Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen, wie er am besten mit der Materie zurechtkommt.
Allerdings gibt es noch relativ wenig Angebote reiner Intim Rasierer für Männer auf dem Markt. Viele Geräte sind so hergestellt, das diese für die Ganzkörperrasur geeignet sind, was aber nicht immer erfüllt wird. Daher ist der Test 2019 für Rasierer für Intimbereich Männer so wichtig.

Ein Beispiel für einen sehr gut getesteten Intim Rasierer für Männer ist der Philips Bodygroom Series 5000:
Ein ähnliches Modell ebenfalls aus dieser Serie gibt es auch als „normal“ Rasierer mit gutem Testergebnis. Allerdings sollte der Mann schon aus hygienischen Gründen für den Intimbereich einen extra Rasierer nutzen. Natürlich kann jedes Schneideblatt desinfiziert, anders gereinigt oder ausgetauscht werden. Hier entstehen allerdings Kosten, die einen 2. Rasierer für den Intimbereich schnell aufgeholt haben.
Männer mit empfindlicher Haut sollten zusätzlich Rasiercreme verwenden, um die Haut nicht unnötig zu belasten.

Der Philipps Bodygrom Series 5000:

Philips Bodygroom Series 3000 hautfreundlicher Körperrasierer BG3015/15 (inkl. 3 Kammaufsätze)

Philips Bodygroom Series 3000 hautfreundlicher Körperrasierer BG3015/15 (inkl. 3 Kammaufsätze)
  • Trimmen oder Rasieren Sie problemlos alle Körperbereiche
  • Abgerundete Kanten und eine hypoallergene Folie sorgen für eine komfortable Rasur
  • Drei Bi-direktionale Trimmaufsätze (3,5,7 mm)

Durch die abgerundeten Kanten am Scherkopf ist dieser ideal für den Intimbereich geeignet. So kann der Rasierer nicht hängen bleiben und die Haut verletzen. Mit 3 BI Trimmaufsätzen in 3, 5 und 7 mm kann jeder seine Wunschlänge beibehalten.
Der Philipps Rasierer ist selbstverständlich wasserdicht und kann so gut unter der Dusche genutzt werden. Eine Hypoallergene Folie sorgt für Komfort beim Rasieren.
Durch die ergonomische Form liegt das Gerät gut in der Hand und rutscht bei der Rasur nicht weg.
Je nach Ausstattung ist bei dem Philipps Rasierer ein verlängerter Aufsatz enthalten. Mit diesem kann zum Beispiel die Rückenhaar-Entfernung durchgeführt werden.
Hier kommt allerdings wieder die Frage nach der hygienischen Nutzung zwischen Intimbereich und Rücken auf. Dies muss jeder Mann für sich entscheiden.
Durch die hohe Akkuleistung läuft der Philipps Bodygroom etwa 1 Stunde nach voller Ladezeit. So kann jeder sich in Ruhe rasieren.

 

Eine weitere Empfehlung für einen guten Intim Rasierer ist der Gillette Body 5 Rasierapparat:

Gillette Body 5 Rasierapparat, 1 Stück

Gillette Body 5 Rasierapparat, 1 Stück
  • Seine fünf fortschrittlichen Klingen entfernen Haare, Hautschuppen und geruchsbildende Bakterien, für ein frisches Gefühl
  • Body Rasierer für Männer mit fünf fortschrittlichen ShowerSafe Klingen
  • Das Rasiergelband enthält 10x mehr wasseraktiviertes Serum als ein Gesichtsrasierer

Dieser Rasierer für den Intimbereich wird als Nassrasierer per Hand genutzt. Durch den ergonomisch geformten Griff rutscht dieser auch beim Duschen nicht aus der Hand. Technologisch hoch entwickelte Shower Safe Klingen sorgen für die perfekte Rasur.

Diese 5 fach Klingen sorgen dafür, das Bakterien sich nicht festsetzen und für Geruch sorgen können und das alle Haare und eventuelle Hautschuppen ohne Ausnahme entfernt werden. Durch die Abrundung im Klingenkopf ist die Verletzungsgefahr durch Hängen bleiben völlig ausgeschlossen.
Selbstverständlich ist der Klingenkopf bei diesem Intim Rasierer beweglich.
Einfach und ohne Druck kann so die Intimrasur sauber und präzise bis in die kleinsten Winkel vollzogen werden.
Ein Rasiergelband mit 10 fachem Wasser-aktivierendem Serum wirkt wahre Wunder bei der Rasur. So entsteht ein Gefühl der Frische, wie der Mann es nie zuvor erlebt hat.
Mit einem sehr guten Rasierer für den Intimbereich wird jeder Mann hier die ultimative Rasur durchführen und beste Hygiene und angenehme Frische erleben.

Suchst deine Freundin oder deine Frau auch einen passenden Rasierer für den Intimbereich? Dann kann ich dir diesen Beitrag empfehlen: Welcher Rasierer für den Intimbereich der Frau?

Eventuell ist auch dieser Beitrag hilfreich für dich: Welcher ist der beste Rasierer für junge Männer?

Meine Bewertung
Kategorien: Technik

Daidi

Hallo, mein Name ist Daidi und ich bin der Autor und Betreiber dieser Seite. Ich bin sehr viel auf Reisen und beschäftige mich sehr gerne mit der Recherche über viele verschiedene Produkte um immer das beste Modell für mich zu finden. Und dabei dachte ich mir warum nicht diese Leidenschaft auch mit anderen teilen, damit diese auch etwas davon haben. Aus dieser Idee entstand diese Homepage. Viel Spaß beim lesen hier :))